Deinen Kunden einen Schritt voraus:

Strategische Customer Journeys

Für Unternehmen, die Traumkunden mit durchdachten Konzepten überzeugen wollen. Schluss mit unkoordinierten Aktionen. Zeit für strategische Maßnahmen, die Wirkung zeigen.

Stell dir vor …

… es wäre dein einziger Job, dein Gegenüber im Erstgespräch kennenzulernen & letzte Fragen zu beantworten. Weil potenzielle Kunden genau wüssten, wer du bist, was du machst und was sie von einer Zusammenarbeit mit dir erwarten können.

Wäre es einfacher, Traumkunden zu gewinnen?

Dachte ich mir. ;)

Sollbruchstelle Wachstum

Als Inhaber eines erfolgreichen Dienstleistungsunternehmens hast du eine bestimmte Herangehensweise (Angebot), um hervorragende Ergebnisse zu liefern. 

Im persönlichen Gespräch kannst du deshalb unmissverständlich rüberbringen, warum genau du das Problem deines Gegenübers lösen kannst.

Solange, bis das Unternehmen wächst …

Denn sobald du nicht mehr mit jedem Kunden persönlich interagierst, gibt es standardisierte Kommunikation, die zwischengeschaltet wird. 

Nicht einheitlich. 

Nicht ausdrucksstark. 

Nicht repräsentativ für die Probleme deiner Kund:innen und die Werte, für die du stehst. 

Das Resultat: Kalte Leads, verpasste Chancen, enttäuschte Erwartungen, Distanz, Anonymität, fehlende Menschlichkeit. 

Alles begann mit der Erkenntnis, dass überzeugende, authentische Texte ohne Kontext ihre Wirkung nicht wirklich entfalten können.

Beispiel:
Eine Email-Serie aus dem Nichts, die überzeugen soll, dass genau JETZT der richtige Zeitpunkt ist, um Tausende Euro auszugeben - ohne, dass die Botschaft darin vorher oder nachher nochmal kommuniziert wird.

Oder aber:
Texte auf einer Webseite, die sich genau richtig anfühlen - ohne einen Plan, woher Menschen kommen und was passiert, wenn sie den Newsletter abonnieren/ ein Gespräch vereinbaren/ das Freebie downloaden …

Die Wahrheit ist: Menschen brauchen Zeit, um sich davon überzeugen zu lassen, dass dein Angebot ihnen wirklich weiterhelfen kann.

Vor allem, wenn …

  • sie dich nicht persönlich kennen.

  • deine Dienstleistung erklärungsbedürftig ist (auch wenn du genau weißt, dass sie das Leben deiner Traumkunden einfacher/ besser/ lebenswerter macht)

  • sie bisher nicht einmal wussten, dass sie ein Problem haben/ was genau das Problem ist.

  • sie Vorurteile haben, die erst aus dem Weg geräumt werden müssen.

*so oft müssen potenzielle Kunden Studien zufolge eine Botschaft im Schnitt hören, um sich ernsthaft mit einem Angebot auseinanderzusetzen.

Es ist an der Zeit, potenziellen Kunden digital die gleiche Aufmerksamkeit zu schenken wie im echten Leben.

Genau deshalb helfe ich dir, das Business in deinem Kopf in Worte zu übersetzen, die Menschen hören müssen, um zu begeisterten Kunden zu werden.

Indem wir Kommunikationsmaschinen bauen, die:

  • ... nicht aufhören, wenn potenzielle Kunden sich auf deiner Email-Liste eingetragen/ zum Workshop angemeldet/ einen Termin zum Erstgespräch angemeldet haben.

  • ... deine Traumkunden dort abholen, wo sie stehen und Schritt für Schritt davon überzeugt, dass kein Weg an einer Zusammenarbeit mit dir vorbeiführt.

  • ... dich mit Stolz erfüllen, weil sie in Einklang mit deinen Werten, deiner Vision und deiner einzigartigen Botschaft Traumkunden konvertiert.

  • ... es begeisterten Kunden NACH erfolgreicher Zusammenarbeit einfach machen, dich weiterzuempfehlen.

Das Beste: Ich rede nicht nur, wir setzen gemeinsam um.

Damit dein Business durch die Decke schießt.

Kundenprojekte

So kannst du mit mir zusammenarbeiten.

Vom Lead zum Kunden:
Der Lead Erhitzer

  • Du hast all den Aufwand betrieben, um Leads zu gewinnen… nur um festzustellen, dass nicht genügend von ihnen konvertieren.

    Wir stellen sicher, dass deine Traumkunden verstehen, warum kein Weg an einer Zusammenarbeit mit dir vorbeiführt. 

    Frage: Was müssen potenzielle Traumkunden hören/ lesen/ sehen/ wissen & fühlen, um dein Angebot zu kaufen? #traumkunden #ergebnisse

  • Texte zur strategischen Umsetzung deiner BIG IDEA umgesetzt in z.B.:

    • Ads,

    • Landing Pages

    • Thank-You Pages,

    • Videoskripte,

    • Email-Kampagne

    • & Co.

Vom Kunden zum Botschafter:
Die Weiterempfehlungsmaschine

  • Traumkunden kennen weitere potenzielle Traumkunden. Und genau die wollen wir kennenlernen. Aber wie?

    Wir sorgen dafür, dass deine Kunden nach erfolgreicher Zusammenarbeit ganz einfach mit dir in Kontakt bleiben können & dich gerne weiterempfehlen. 

    Frage: Wie machst du es Traumkunden leicht mit dir in Kontakt zu bleiben, dich weiterzuempfehlen und erneut zu kaufen? 

  • Dranbleiben mit:

    • Texten für deine Weiterempfehlungsmaschine,

    • Up- & Crosssales-Konzepten,

    • Überraschungen

    • einer neuen Newsletter Strategie,

    • o.Ä.

    Let’s get creative.

Du fragst dich, welches Angebot das Richtige für dich ist?

Buche eine 100% unverbindliche Chemistry-Session mit mir und finde heraus, ob wir zusammenpassen.

Diese Arbeit ist extrem intensiv. Deshalb arbeiten wir nur mit maximal 2 Kunden parallel. Wenn du überlegst deine Customer Journey vom Erstkontakt zum Erstgespräch aufs nächste Level zu heben, oder aber deine Weiterempfehlungsmaschine zu etablieren, melde dich!

David Wehnert, Co-Founder der Wehnert&Plaikner Consulting GmbH

„Mit unserer Gründungsberatung haben wir in den letzten Jahren Tausende Kunden betreut und auf dem Weg Preise für unser Marketing gewonnen. Unser Ziel in der Zusammenarbeit mit den Word Warriors war es, die Show-up Rate für unseren Kickstart Coaching Tag zu erhöhen, die bei ca. 25% lag.

Mit dem ‘Lead Erhitzer’ haben wir nun ein Asset an der Hand, das nicht nur die Show-Up Rate erhöht hat (mittlerweile sind es 31%), sondern auch die Qualität unserer Kunden.

Beim letzten Kickstart Coaching Tag haben sich sagenhafte 51% der Teilnehmer zum Erstgespräch angemeldet!!

Weitere Maßnahmen sind geplant!“

Benjamin Kurtz, Leiter der BK Academy

„Unsere Herausforderung, unsere Bestandskunden mit der BK Academy mitwachsen zu lassen, konnten Julia und ihr Team von der ersten Sekunde an über meine Erwartungen hinaus erfüllen.

Sie hat es geschafft, sowohl in allen Marketingkampagnen für unsere Onlineprogramme, Retreats und Mentorings als auch in der Kundenkommunikation einen einheitlichen, authentischen Stil zu finden, der die Werte und Philosophie der Academy widerspiegelt.

Das Ergebnis unserer erfolgreichen Zusammenarbeit ist für mich der Erfolg unserer glücklichen und langjährigen Kunden.

11 Punkte auf einer Skala von 0-10!!!

Ein Muss für jeden, der individuelle und außergewöhnliche Ansprüche an sein Unternehmen hat.

Bring noch mehr Begeisterung in die digitale Reise deiner Traumkunden.

Ich begleite dich gerne dabei.